interWays :: The Power of Excellence

Outlook: Probleme und Lösungen

E-Mail Drucken PDF

Falls Sie Outlook/Office 2007 verwenden, dann sollten Sie das Service Pack 2 für Office 2007 installieren. Dieses behebt eine ganze Reihe von Problemen und Fehlern, die auch für die Nutzung mit interWaysMAIL relevant sind. Siehe hierzu auch Microsoft Support: Microsoft Service Pack 2 für Office 2007

Sollte Ihr Outlook Probleme bei der Synchronisation haben, dann verfahren Sie bitte wie folgt (bitte versuchen Sie, generell Ihre online auf dem Server gespeicherte Mailbox kleiner als 300MB zu halten; dies reduziert Sync-Probleme deutlich. Eine Anleitung hierzu finden Sie im Artikel Mailbox klein halten.):

Führen Sie als erstes sicherheitshalber eine Datensicherung per Export durch!

  1. Schliessen Sie Outlook und starten Sie den Rechner neu.
  2. Öffnen Sie Outlook und lassen Sie es 30-60 Minuten stehen, um zu synchronisieren.
  3. Klicken Sie auf Start-->Systemsteuerung-->Mail-->Profile anzeigen-->Email Konten bearbeiten-->wählen Sie "Zimbra" und bearbeiten Sie:
  4. Als Server-Adresse muß hier stehen: ssl.interways.de:443  und Verschlüsselung (SSL) muß aktiviert sein. Falls dies nicht der Fall war, dann ändern Sie dies bitte ab und schliessen Sie Outlook. Dann warten Sie 5 Minuten und öffnen es wieder.
  5. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, dann gehen Sie wie folgt vor:

    • Machen Sie eine komplette Sicherung Ihrer Daten, indem Sie über Datei-->Importieren/Exportieren alle Ordner in eine .pst Datei auf Ihrem Rechner exportieren.
    • Schliessen Sie Outlook und warten Sie ein paar Minuten.
    • Suchen Sie die Datei Zimbra.zdb und löschen Sie sie. Sie finden diese Datei in Windows Vista gewöhnlich im Ordner C:\Users\IhrBenutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook\, unter XP in C:\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\.
    • Öffnen Sie Outlook. Outlook sollte jetzt im Laufe von einigen Minuten (je nach Grösse Ihrer Mailbox) die Daten vom Server holen.
Falls auch dies nicht zum Erfolg führt, dann
  • klicken Sie bitte auf Start-->Systemsteuerung-->Mail-->Profile anzeigen und löschen Sie das Profil "Zimbra".
  • Dann klicken Sie auf Start-->Systemsteuerung-->Software (bzw. in Vista: Programme) und entfernen Sie Zimbra Outlook Connector.
  • Starten Sie den Rechner neu.
  • Installieren Sie den Outlook Connector neu.
  • Nun sollte alles wieder vom Server synchronisieren.
 

SSL Secured

Banner

Language Selection

Language: German

Newsflash

Verfügbarkeit Mailserver 6 Monate
 
interWays ist bereit für das iPhone X! Willkommen in unserem Netwerk.
 
NEU: Wir wollen der führende Anbieter innovativer Mail- und Kalenderanwendungen bleiben. Daher haben wir umfangreiche Updates vorgenommen, die diese neuen Funktionen bieten. Hier klicken!
 
Für aktuelle Infos zur Unterstützung von Windows 10 bitte hier lesen!
 
interWays unterstützt das neue Outlook für iOS und Android! Natürlich unterstützen wir weiterhin die in den Systemen integrierten Programme. Beide finden Sie in den App Stores.
 
interWays unterstützt seit Jahren bereits SMTP TLS und PFS Verbindungen für den verschlüsselten Transport von Mails.  Wir bieten bessere Verschlüsselungstechniken als fast alle anderen deutschen Anbieter! Mehr hierzu...
 
interWays ist bereit für das iPhone 5S/5C und iOS7!
 
interWays unterstützt alle aktuellen Android Geräte für Mail, Kontakte, Kalender Sync!
 
interWays hat die Einführung von bzw. Umstellung auf SEPA mit IBAN und BIC im Juni 2013 beendet. Ab sofort werden Ihre Lastschriften im neuen Format Euroraum-weit ausgeführt.
 
Office und Outlook 2013: Hier klicken!
 
interWays ist bereit fuer Windows 8 und Windows 8.1!
 
interWays ist bereit für Windows Phone 8!
 
Neue Connectoren für Outlook und Mac im Download Bereich verfügbar!
 

interWays ist bereit für iOS 5 und iPhone 4S! Alle Funktionen sind ab Werk verfügbar für iOS 5. Bitte wichtige Infos hierzu beachten!

 
interWays ist bereit für Mac OS 10.7 Lion. Details hierzu finden Sie hier...
 

Viel Neues: Nach unserem Update gibt es tolle Neuerungen!

 
Freunde werben! Prämie holen...
 
NEU: Ab sofort freigegebene Kalender mobil im iPhone und iPad möglich!
 

NEU: Ab sofort bieten wir unter der Domain verifiedmail.eu Adress-geprüfte Email-Adressen an. Mehr dazu unter "Produkte"!

Quick Links