Fern-Löschen (Remote Wipe) und mobile Sicherheitsfeatures

Drucken

Um Ihr Gerät bei Verlust oder Diebstahl aus der Ferne löschen (Mail, Kalender, Kontakte und abhängig vom Gerät auch den Rest des Speichers) zu lassen loggen Sie sich bitte im Webmail ein (https://ssl.interways.de). Dort gehen Sie auf Einstellungen und dann auf Mobile Geräte in der Liste links. Dann wählen Sie das zu löschende Gerät in der Liste aus und klicken "Remote Wipe".

image mobile device center

Wenn sich das Gerät das nächste mal mit dem Server verbindet, dann sendet dieser ein Kommando an das Gerät, das sich daraufhin komplett löscht (je nach Gerät).

Sollten Sie das Gerät zwischenzeitlich wieder auffinden, dann können Sie den Remote Wipe auch wieder aufheben, sofern es noch nicht gelöscht ist.

 

Diese Funktion ist nutzbar, wenn sie in Ihrem Tarifpaket enthalten ist. Sie ist auch zubuchbar als Zusatzfeature, siehe Preisliste. Funktion abhängig vom eingesetzten mobilen Gerät, nicht bei allen Geräten nutzbar.

Wir können spezielle Sicherheitsfeatures für Sie aktivieren. Hierzu zählen: Passwort-Zwang für das Gerät, Passwort-Mindestanforderungen (Stellen, Komplexität), automatisches Löschen des Gerätes nach Falscheingabe, etc. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte.